Mein Betreuungswahlkreis

Wahlkreises Main-Tauber

Freudenberg Wertheim Külsheim Werbach Tauberbischofsheim Grünsfeld Großrinderfeld Wittighausen Lauda-Königshofen Boxberg Königheim Ahorn BadMergentheim Igersheim Weikersheim Assamstadt Niederstetten Creglingen

Nicht alle Wahlkreise in Baden-Württemberg haben eine/n grüne/n Abgeordnete/n im Landtag. Neben meinem eigenen Wahlkreis betreue ich deswegen auch den Wahlkreis 23 Main-Tauber. Damit die Bürgerinnen und Bürger einen Ansprechpartner haben, der grüne Politik vertritt, habe ich in dieser Legislaturperiode gerne diese Aufgabe übernommen.

In den kommenden fünf Jahren werde ich deshalb regelmäßig Termine bei Vereinen, Verbänden. Unternehmen, Schulen, Gemeindeverwaltungen etc. wahrnehmen und versuchen, mich für die Anliegen der Menschen aus dem Main-Tauber-Kreis einzusetzen. Natürlich bin ich in dieser Funktion auch für die Grünen vor Ort Ansprechpartner und Verbindung zur Grünen Landtagsfraktion sowie zur Grün-Roten Regierung und den Ministerien.

Name  Wappen (Ober-)Bürgermeister
Ahorn Elmar Haas
gemeindeahorn.de
Assamstadt Joachim Döffinger
assamstadt.de
Bad Mergentheim Udo Glatthaar
bad-mergentheim.de
Boxberg Christian Kremer
boxberg.de
Creglingen Uwe Hehn
creglingen.de
Freudenberg Heinz Hofmann
freudenberg-main.de
Großrinderfeld Manfred Weis
grossrinderfeld.de
Grünsfeld Alfred Beetz
gruensfeld.de
Igersheim Frank Menikheim
igersheim.de
Königheim Ewald Wolpert
koenigheim.de
Külsheim Thomas Schreglmann
kuelsheim.de
Lauda-Königshofen Thomas Maertens
lauda-koenigshofen.de
Niederstetten Rüdiger Zibold
niederstetten.de
Tauberbischofsheim Wolfgang Vockel
tauberbischofsheim.de
Weikersheim Klaus Kornberger
weikersheim.de
Werbach Ottmar Dürr
werbach.de
Wertheim Stefan Mikulicz
wertheim.de
Wittighausen Ottmar Dürr
wittighausen.de